English
Deutsche

Grasmilch Brandenburg ist die Idee der Brüder Paul und Stephen.

Das Bruder Paar aus dem Westen Irlands, dem Mekka der Milchproduktion mit Grasfütterung, zog nach Deutschland um die Karrieren in verschiedenen landwirtschaftlichen Betrieben fortzusetzen.

Im Jahr 2014 hatten sie die Möglichkeit einen großen Landwirtschaftlichen Betrieb zu erwerben und etwas Besonderes zu schaffen.

Rund 60km westlich von Berlin gelegen, umgibt die Flächen ein Kanal, welche eine Fülle von Tieren beherbergt. Die Farm hat sogar eine eigene Herde von Wasserbüffeln und ist ein Paradies für Vögel und Insekten.

Zusammen mit dem nutzbaren Ackerland gab es größere Flächen nasser Böden, auf denen Traktoren dauernd stecken blieben, so dass diese nicht mehr genutzt wurden. Doch diese ungenutzten nassen Flächen brachten die Brüder auf eine Idee. Es gibt in Deutschland bisher keine Produkte von 100% Weidekühen und diese Marktlücke kann man ausnutzen und etwas Besonderes erschaffen.

Nun galt es eine Kuh zu züchten, die nicht die meiste Milch, sondern die höchste Milchqualität produziert. Unsere Kühe sind Kreuzungskühe gezüchtet aus 50% Holstein und 50% Jersey. Sie sind viel kleiner als eine normale Kuh und produzieren weniger Milch, aber dafür mit viel mehr Fett und Eiweiß. Eine köstlich gesunde Milch.

5 Jahre sind seitdem vergangen und die Brüder Costello haben den Hof modernisiert und die Abläufe perfektioniert so dass die Herde der Weidekühe bis auf fast 1000 Milchkühe ausgebaut wurde, welche von einem großartigen Team deutscher, irischer und polnischer Landwirte versorgt wird.